Corona ... und die Folgen ...

Das öffentliche Leben ist eingestellt. Schulen und Kindergärten sind geschlossen. Ein Vereinsleben findet nicht mehr statt. Ebenso die sozialen Kontakte. Das gilt auch für die beiden Chöre Music Factory und Musicalkids. Lange sind wir dafür bekannt! Auch wenn es schwierig wird, wir lassen uns immer etwas einfallen! Die Proben finden nun online statt. Soziale Kontakte der Mitglieder sind uns eigentlich viel wichtiger als die reinen Proben. Wenn es keinen gemeinsamen sozialen Zusammenhalt gibt, dann kann man auch nicht gemeinsam miteinander singen.

Erste Life Onlineprobe beendet, schön war es!!!

Zweite Onlineprobe beendet, langsam finden sich alle ein. Es ist ungewohnt sich so zu begegnen, aber alle hatten sichtlich Spaß sich endlich wieder zu sehen. Morgen früh um 10 Uhr geht es weiter, am Nachmittag um 17 Uhr dann mit dem gemeinsamen Kochen, jeden Tag ein anderes Gericht mit dem Namen eines der Kinder, morgen Toms Hot Dog Rolle. Und die Presse ist auch dabei!

Der dritte Tag mit Onlineproben ist beendet, um 17 Uhr geht’s weiter mit „Musical Kids“ kochen, heute Toms Hot Dog Rolle

Tag 4 unserer Onlineproben war echt aufregend. Erst Bollywood Tanz mit Lydia, dann normale Probe. Am Nachmittag Life Mitmach Konzert mit Reinhard Horn. Und zu Abschluss Lilly`s Wochenend Mangocremetorte ganz ohne backen.

Nach einem sonnigen Wochenende, gingen heute die online Proben weiter. Am Nachmittag wurde wieder gekocht, diesmal stand auf dem Speiseplan „Millas Fingernudelpfanne“ und weil es nicht immer Fleisch sein muss, diesmal mit Spinat. Also Milla, mir hat es geschmeckt! Morgen Früh um 10:30 Uhr geht’s dann weiter mit den Proben und 5 neuen Liedern. Am Nachmittag geht es dann in „Aaliyah`s Fitnessküche“.

Tag 6 unserer Onlineproben und die 1. Panne, ich hab das Ladegerät vergessen anzuschließen, man wird echt alt! Aber nach 10 Minuten ging es dann weiter. Am Nachmittag stand dann wieder kochen auf dem Programm, diesmal „Aaliyah`s Fitness Hähnchen Auflauf“. Morgen geht es dann weiter mit unseren Proben und mit Lidia und unseren Bollywood Tänzen. Am Nachmittag dann „Alexanders schnelle Pizza für die ganze Familie“

Tag 7 unserer Onlineproben, heute 2 geteilte Probe, Teil 1 Bollywood Tanz mit Lidia, danach Probe mit Gerdi. Am Nachmittag dann „Alex schnelle Familienpizza“ um die Gehzeit zu umgehen diesmal mit Quark Öl Teig, das Ergebnis, sehr lecker, der Boden wunderbar knackig.

Unser Tag 8 mit Onlineproben wurde beendet mit etwas Süßem. Heute gab es „Mia`s Fantakuchen mit Mandarinen“, eine gelungener Abschluss, wie man sehen kann!

Tag 9, tolle Probe heute mit viel Tanz, in Zeiten wo auch Bewegung fehlt. Lidia vermittelt das sehr gut obwohl online für sie ja auch ganz neu ist. Ich bin wirklich richtig stolz auf meine Kinder, wie die diese schwierigen Zeiten meistern. Am Nachmittag wurde dann Frühstückszopf gebacken, es gibt ja nicht nur schönes Wetter am Wochenende sondern das Frühstück ist auch gerettet.

Tag 10, langsam hält man Onlineproben für normal, aber trotzdem bin ich froh wenn ich meine Kids wieder leibhaftig vor mir habe! Am Nachmittag dann passend zum Wetter Pasta aus Bella Italia „Kiara`s Spaghetti Carbonara“, sau lecker war es!

Ihr habt uns vermisst? Nein wir machen keine Pause! Ich war nur irgendwie zu faul zum schreiben. Neben unseren Proben am Gründonnerstag haben wir ein tolles Dessert für den Karfreitag gezaubert „Amelie`s Erdbeer Tiramisu“. Ich glaube an den Bildern kann man sich vorstellen wie lecker es war!

 

Am Mittwoch die 1. Probe nach Ostern, mit einen neuen Lied. Wie könnte man besser in die Woche starten als mit „Lachen, Singen, Tanzen“ von Reinhard Horn. Am Nachmittag beim Online Kochen gab es das „Linas gefüllte Paprikaschoten“, ganz ohne Fleisch!